#1 Minusüberweisung von Goalgetter86 25.09.2019 23:02

Nach dem Amateurpokalspiel Samars-Aarhus bekommt Aarhus eine Minusüberweusing von -72k auf der Haben Seite. Zuschauereinnahmen waren 36k, Kosten Sicherheit etc 180k.
Wie wird das denn nun rechnerisch gelöst? Muss Aarhus jetzt doch 72k bezahlen?

#2 RE: Minusüberweisung von SirUlrich 26.09.2019 06:14

avatar

Da war mein Lech Posen mit einer Gutschrift von 465 socceronen ja noch gut weg gekommen.

In der Tat... wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen - dann legen beide Teams drauf.

Gefällt uns in der SL aber auch nicht - dahet spielen wir mit dem Gedanken, in sgp3.0 für den Gastverein die 'worst-case' Situation auf 0 socceronen zu setzen und ein mögliches Minus komplett beim Heimteam zu belassen...

Wie seht ihr das?

#3 RE: Minusüberweisung von Aris Selmet 26.09.2019 09:22

avatar

Finde ich nicht gut. Warum sollte der Heimverein das dann tragen. Dreht an der Zuschauerschraube, dass das nicht passiert, wenn es nicht gefällt! Oder für beide Vereine immer mind. 0!

#4 RE: Minusüberweisung von Goalgetter86 26.09.2019 13:22

Die meisten Spiele in der Amateurliga sind schon ein Minus Geschäft, da motiviert so etwas bin auch nicht unbedingt dazu, die Amateure witer zu finanzieren im Spielbetrieb. Wäre cool, wenn die SL sich da prinzipiell was einfallen lässt.

#5 RE: Minusüberweisung von SirUlrich 26.09.2019 16:44

avatar

Generell gilt:
- Amateure müasen nicht zwangsläufig ein Minusgeschäft sein...
- eventuell haben Amateure noch andere Hintergründe, als den rein finanziellen Aspekt?!

#6 RE: Minusüberweisung von Aris Selmet 26.09.2019 20:34

avatar

Klar, aber genau darum. Warum denen, wo die Amas keine Einnahmen bringen, noch mehr aufbürden?

#7 RE: Minusüberweisung von Stephensen 27.09.2019 12:08

avatar

Also ich finde auch, dass man die Einnahmen gerade in den ersten Pokalrunden der Amateure anheben sollte.

Alternativ wäre auch ein Anheben des TV Zuschusses in den ersten Runden denkbar und einfacher umzusetzen.
Das würde dann ja das drohende Minus sicher ausgleichen.


Aber nur mal als Hinweis an die Minusler: Denkt mal über die Eintrittspreise nach.
Sitzplatz überdacht Amateurpokal zwischen 12-14 EUR, im Nat. Pokal 20-22 EUR ... dann seid ihr auf der sicheren Seite

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz