Seite 1 von 3
#1 Saison 2018-01 von Mastermind 19.01.2018 12:29

Die neue Saison ist schon in vollem Gange, die Kader stehen schön langsam bei allen Teams und mich würde interessieren wie ihr die Ausgangssituation für die kommende Saison seht ;)

Ich würde gerne das ein oder andere Interview mit euch führen, da die Option Ingame bei mir aber leider nicht verfügbar ist (oder ich einfach zu blöd bin, sie zu finden :P) würde ich ein paar Freiwilligen gerne per Ingame-Nachricht die Fragen zuschicken und hoffe auf spannende Rückmeldungen :) - die 4 stärksten Teams der Schweiz werden von mir zwangsverpflichtet für Interviews auch ohne Freiwilligenmeldung, ich werd die Fragen im Laufe des Tages schicken, alle anderen dürfen sich gerne bei mir melden und ich bin gespannt auf eure Einschätzungen :)

Grundsätzlich bahnt sich in der Schweiz langsam ein Aufstand der kleinen Vereine an. Vaduz und St. Gallen rüsten diese Saison groß auf, bei Schaffhausen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Angriff nach oben kommt, sobald der Verein finanziell konsolidiert ist. Auch in Lausanne muss bald der Sprung zu einem Spitzenteam erfolgen, dieser wurde aber nochmal um eine Saison verschoben, dann sollten die finanziellen Mittel aber ausreichen, um oben mitzuspielen. Mit Biel, Genf, Basel und Zürich sind euch diese Saison wieder 4 Teams mit einer Stärke >125 unterwegs, das lässt vor allem international wieder hoffen, um in der Rangliste nicht wieder abzurutschen, nachdem man sich die letzten Saisons hervorragend nach oben gearbeitet hat - mein Kompliment an dieser Stelle an Stephensen, Sippie und Portuso, die den Löwenanteil an diesem Erfolg beigetragen haben.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine rege Diskussion zustande bringen würden! Auf eine erfolgreiche Saison 2018-01!

#2 RE: Saison 2018-01 von Sippie 09.02.2018 17:59

avatar

Erste, besonders schmerzhafte Niederlage gegen Biel. 2 Tore, 0 Punkte - das habe ich mir anders vorgestellt. Glückwunsch zum Sieg nach Biel! Dann muss ich eben wieder von hinten aufholen..

#3 RE: Saison 2018-01 von Stephensen 09.02.2018 20:36

avatar

Das war der erste BigPoint diese Saison. Aber nach "gefühlten Niederlagen" in Lugano und bei Xamax musste was passieren.

Für mich sind der FC Zürich, der große, und Vaduz, als Aussenseiter die Meisterschaftskandidaten. Einfach aufgrund der Stärke und der fehlenden Belastung.
Ich gehe einfach davon aus, dass die üblichen Kandidaten sich international reinhängen, wobei ich Basel gerne mal die Meisterschaft gönnen würde. Deren Spielstärke reicht aber nicht um in allen Wettbewerben mitzumischen.

Wir haben unser Ziel ja hinreichend bekannt gegeben. Es geht nur um einen weiteren MC Titel. Aber nur weil Tottenham nicht dabei ist, wird es nicht leichter. Es sind genug heisse Kandidaten dabei, allen voran river mit N´jaelland. Aber vergessen wir Siegen und St. Pauli nicht oder Gruppengegner Leeuwarden - alles Finalkandidaten.

#4 RE: Saison 2018-01 von Sippie 19.02.2018 22:19

avatar

So Leute. Morgen das erste Mal Europapokal! 3x Spanien gegen die Schweiz. Sofort ein entscheidender Spieltag, wenn es um den SOIX geht! Die Spanier haben genügend Respekt. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieser weiter wächst.

#5 RE: Saison 2018-01 von Stephensen 20.02.2018 20:55

avatar

Danke Jungs! Superleistung. Man verliert nur, wenn man es nicht versucht.
Das es für St.Gallen schwer wird war abzusehen, aber ich hoffe noch auf ein paar Punkte.
Besonders die Young Boys ... jetzt steht das Tor zum Viertelfinale offen.

#6 RE: Saison 2018-01 von Sippie 13.03.2018 20:42

avatar

Riesennummer von Bern! Auch Lausanne mit ordentlicher Leistung. Hut ab! Ich hatte Glück, dass es heute keine Gegenwehr gab. Bin daher ziemlich gut auf Kurs, ein Unentschieden wird gegen Antwerpen reichen. Beim Rest gibt es definitiv noch Raum nach oben. Alle gemeinsam!

#7 RE: Saison 2018-01 von sinkie 14.03.2018 09:44

avatar

Wow! muss echt sagen: Begeisterung pur in Bern!
Nachdem man ja wusste dass es in der Meisterschaft dieses Jahr zu keinem europäischen Startplatz reichen wird, man aber den Ligaerhalt trotzdem auf sicher hat
hat man sich dann halt auch überlegt im Inter-Cup Vollgas zu geben. Dies obwohwl man gegen Derby und Livorno eigentlich chancenlos ist:
Aber die Ignoranz der Italiener wurde bestraft, man holte 4:1-Punkte gegen den Gruppenfavoriten!
Dazu gestern noch der Sieg in Derby. Hammer!
Super Ausgangslage für die letzten beiden Spiele!

Damit durfte man wirklich nicht rechnen!

#8 RE: Saison 2018-01 von sinkie 21.03.2018 06:49

avatar

JAWOLL! Es ist geschafft!
Wer hätte dies gedacht!!!
BSC Young Boys Bern erreichen souverän als Gruppensieger die Viertelfinals im Inter-Cup!
Dank einem klaren und diskussionslosen 4:0-Auswärtssieg beim tschechischen Vertreter Jablonec war die Quali bereist geschafft.
Zum Abschluss gabs dann im 6. Gruppenspiel noch den 5. Sieg, ein 3:1 gegen Derby

Servette Genf verlor leider das entscheidende Spiel gegen Antwerpen 3:4 und wurde somit Gruppenzweiter und schied aus. Da nützte der 4:0-Sieg in Nürnberg zwar nichts mehr für die Quali, aber es waren wieder Punkte für die Wertung!
Lausanne-Sports verlor das vorentscheidende Spiel gegen Wacker klar mit 4:0 und zum Abschluss gabs dann noch nein versöhnliches 2:0 gegen Galatasaray

Im Pokalsieger-Cup war für St.Gallen ja bereits vor den letzten beiden Spieltagn nichts mehr zu holen, dementsprechend gabs 2 weitere Niederlagen
Wenn man halt 0 Tore im ganzen Bewerb setzt fragt man sich dann halt schon was man auf europäischem Parkett zu suchen hat.

Im MeisterCup hat sich der FC Biel dank 2 Siegen in eine hervorragende Ausgangssituation gebracht, und sollte am nächsten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Brügge die Quali füs Viertelfinale definitiv klarmachen!
Auch der FC Basel hat noch Chancen die nächste Runde zu erreichen. Mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen sind sie weiterhin an Toulouse und Piräus dran und da noch 2 Heimspiele gegen eben diese beiden Gegner bevorstehen und Piräus am letzten Spieltag eh auch noch auf Toulouse trifft, sind da noch alle Chancen intakt. Es wird aber gegen die beiden direkten Konkurrenten wohl 2 Siege dazu benötigt!

#9 RE: Saison 2018-01 von Mastermind 21.03.2018 16:18

Herzlichen Glückwunsch nach Bern, das war so nicht zu erwarten :) - Schade natürlich um Servette, das leider daheim das zusätzliche Gegentor bekommen hat, ansonsten hätte es gereicht... in Lausanne war nach dem 3. und 4. Spieltag leider klar, dass es für den Aufstieg nicht mehr reichen wird - auswärts bei der dann doch motivierten Wacker aus Tirol war maximal ein Unentschieden drin, das ebenfalls nicht zum Aufstieg gereicht hätte, deshalb hier der 0er von meiner Seite - Einsatz international ja, aber sinnloses Verpulvern von Toren bringt nichts, zumal ich denke, dass eine internationale Teilnahme von Lausanne nächste Saison durchaus auch im Sinne der Schweiz insgesamt ist ;) - das ist jetzt auch das Ziel für den Rest der Saison, der Fokus liegt voll und ganz auf der Liga.

#10 RE: Saison 2018-01 von Sippie 23.03.2018 18:30

avatar

Richtig bittere Nummer. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Das ist das erste Ausscheiden, das absolut unerwartet kommt und aufgrund der Situation als Tabellenführer im Heimspiel auch einfach richtig weh tut.

Glückwunsch an Bern zum absolut genialen Weiterkommen! Glückwunsch auch an Lausanne, das wieder zuverlässiger SOIX-Punktelieferant war. Nächstes Jahr geht auch wieder mehr!

Die Daumen sind gedrückt für Biel und Basel - ihr packt das, so wie immer!

#11 RE: Saison 2018-01 von Stephensen 25.03.2018 10:19

avatar

Gefühlt wird es für uns nicht reichen Platz 4 zu erhaschen. Dafür profitieren wir 1 Saison später wieder vom Streichergebnis.
Das bedeutet, dass wir nächste Saison für übernächste weniger Startplätze haben und dafür jmd in den UCQ müssen wird.
Aber abgerechnet wird zum Schluss, mal sehen was noch geht.

#12 RE: Saison 2018-01 von Stephensen 09.04.2018 17:54

avatar

Ich habs mal kurz überflogen.

Pro Punkt (1=Remis, 2=Sieg) bekommen wir 0,167 Punkte, F erhält 0,2 Punkte und hat einen Verein mehr dabei.
Wir müssen 1,134 Punkte aufholen. Und das bedeutet wir müssen 7 Punkte mehr holen.

Das schaffen wir noch **hust**hust**

#13 RE: Saison 2018-01 von Portuso 01.05.2018 23:52

avatar

Glückwunsch nach Biel...Elfer, das können ihr...musste ich selber schon leidvoll erfahren ;-)

Jetzt hol die fehlenden Punkte für die Wertung ;-)
Starke Leistung!

#14 RE: Saison 2018-01 von Stephensen 02.05.2018 19:36

avatar

Jaaaa, aber das war mehr Dusel als ihr vermuten könnt. Jetzt gehts mal ins TLager...

#15 RE: Saison 2018-01 von Julian 07.05.2018 22:19

avatar

Biel kann Elfer..Genf kann meine Elfer. Ich glaube der hat die letzten 7 Elfer allesamt verloren..schon traurig..mal sehen ob die Serie im Pokalfinale weitergeht..beide haben sich den Titel verdient..

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz