[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Mastermind
Beiträge: 43 | Zuletzt Online: 31.10.2019
Registriert am:
10.02.2017
Geschlecht
keine Angabe
Verein in Soccergame
FC Vaduz
    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2020-01" geschrieben. 07.09.2019

      In Lausanne versucht man ebenfalls den Kader etwas zu verkleinern, auch wenn die Gehaltskosten nicht mal annähernd an Biel herankommen ;) - Transfers wurden schon einige getätigt, Stärke sieht mit aktuell 137,21 auch für diese Saison wieder gut aus. Nur in der Breite hat der Kader durch eine sehr magere Ausbeute bei den Aufwertungen letzte Saison doch etwas gelitten, dafür wurde aber finanziell ein absolutes Rekordergebnis erzielt, man kann halt nicht alles haben.

      Ziel muss auch diese Saison wieder der Angriff auf die erste Schweizer Meisterschaft für Lausanne sein, das darf nicht voll auf Kosten der internationalen Teilnahme gehen, aber meine Geduld in Sachen Meisterschaft wird geringer ;) - ansonsten gilt es noch einige Talente für die Amateure zu gewinnen, damit in Zukunft hoffentlich mehr als 2 mickrige Aufwertungen pro Runde herausschauen.

      Drücke allen Schweizern international die Daumen, die Auslosung in MC und PC sieht außer für Biel aber eher schwierig aus, in der Vaduz-Gruppe sind ohne Verstärkungen sicher Bielefeld und Teneriffa zu favorisieren und Zürich hat für den PC eine wirklich schwere Gruppe erwischt. Trotzdem brauchen wir jeden Punkt, um uns auch weiterhin wie in den letzten Jahren unter den TOP 3 zu halten.

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Antrag auf Ligenreduzierung ?? Eure Meinung (bitte nur Ligamanager)" geschrieben. 27.04.2019

      Zitat von Sippie im Beitrag #2
      Es bleibt alles so wie es ist - ob du hier bist und nicht! :D

      Spaß beiseite, ich halte überhaupt nichts von Meister- und Abstiegsrunde. Also bleiben 18er bzw 16er. Ganz ehrlich: auf 2 MLV mehr oder weniger kommt es nicht an, um den Aufwand der Änderung zu rechtfertigen. Außerdem müssten wir alle Verträge anpassen (wenn man es denn kann). Ich glaube, wir sind mit der 18er Liga gut aufgestellt und brauchen einfach nur 2-3 aktive Manager zusätzlich.

      LG


      Seh ich eigentlich genauso, einen Ligenänderung würde keine Verbesserung ergeben, wir brauchen ein paar neue, aktive Manager und dann macht auch die Liga wieder mehr Spaß, wenn nicht 40% der Spiele ohnehin MLV-Spiele sind ;)

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2019-02" geschrieben. 24.04.2019

      In Lausanne erwartet man sich ebenfalls mindestens einen Titel, wobei der erste Meistertitel in der Clubgeschichte natürlich das ganz große Ziel darstellt. Man möchte sich nicht mehr länger mit Pokalsiegen zufriedengeben ;)

      Ziel:
      -Meisterschaft national, nachdem diese letzte Saison auf der Zielgeraden durch den (mehr oder weniger fairen) Schongang einiger Gegner noch nach Basel ging - nicht dass Portuso da was dafür könnte, Glückwunsch zu der hervorragenden Saison von meiner Seite ;)
      - international die Gruppe überstehen und dann versuchen so weit wie möglich zu kommen - im Meister-Cup um den Sieg mitzuspielen wird wohl noch nicht drin sein, meine erste Mannschaft kann zwar von der Stärke mittlerweile mithalten, aber für einen Kader mit 12er Ersatzspielern fehlt in Lausanne das nötige Kleingeld, das in der Schweiz nur Biel hat - um entsprechend gute Punkte für die Schweiz zu holen hat aber mit Ausnahme der letzten Saison auch ein wesentlich schwächerer Kader gereicht, das scheint der ein oder andere schon wieder vergessen zu haben

      Team:
      - die erste 11 besteht mittlerweile nur noch aus 12ern, da konnte ich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison gut verstärken, dazu stehen einige junge 8er, 9er und 10er in der Warteschleife, die sich hoffentlich bald auch noch weiterentwickeln können - mit entsprechendem Training sollte man von der Stärke her die 137 diese Saison erreichen können
      - auch bei den Amas konnten wieder einige Talente in die Schweiz geholt werden, die Preise für 17-jährige sind mittlerweile sehr hoch, bei entsprechender Entwicklung sind das die Spieler aber auch absolut wert, mein 19/9er IV aus Spanien wurde vor 2 Jahren für 10 Mio geholt und ist jetzt gut das Doppelte wert und hat noch Luft nach oben
      - die Planungen für diese Saison sind eigentlich abgeschlossen, nach dem Trainingslager am Freitag werden noch 4 weitere Spieler verliehen, um Spielpraxis zu sammeln, ansonsten ist der Kader bereit für die neue Saison

      Prognose:
      - national sehe ich Biel diese Saison leider wieder vorne, im Inter-Cup braucht man bei entsprechender Auslosung deutlich weniger Tore als im MC oder auch im Pokalsieger-Cup (wobei Servette diese Saison glücklicherweise eine ganz gute Auslosung erwischt hat) - somit bleiben mehr Tore für die Liga übrig, die man in Lausanne wohl leider in einer relativ anspruchsvollen MC-Gruppe brauchen wird
      - im nationalen Pokal sehe ich diese Saison einen Überraschungssieger, Schaffhausen oder Vaduz könnten endlich zeigen, dass sie mittlerweile zu Titelaspiranten aufgestiegen sind, aber auch Gossau könnte für den ganz großen Coup sorgen
      - Basel und Servette sind im Umbruch, das bietet auch in der Liga Chancen für einige Teams oben mitzuspielen, falls Biel und Lausanne sich international aufreiben müssen...

      Wunsch:
      - 7 freie Vereine in einer 18er Liga sind leider doch relativ viel und es wäre schön, wenn man den ein oder anderen weiteren erfahrenen Manager in die Schweiz holen könnte - es ist definitiv eine schwere Aufgabe sich langfristig an Biel heranzuarbeiten, aber unmöglich ist es glücklicherweise nicht - hiermit also der Aufruf an alle, die eine Herausforderung suchen: In der Schweiz seid ihr herzlich Willkommen!

      PS: an dieser Stelle gehört es sich dann auch kingmatze herzlich in der Schweiz zu begrüßen, der meinem Aufruf schon zuvor gekommen ist und ab dieser Saison die Geschicke bei den Grasshoppers aus Zürich leitet! - viel Erfolg!

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2018-02" geschrieben. 01.09.2018

      Hehe, na wenn du das so siehst ;) - aus der Sicht von Lausanne wärs natürlich besser du verschwendest die Tore international anstatt national, wobei solange nicht wieder ein 5:0 gegen Lausanne rumkommt, kann ich auch national damit leben ;) - zumindest scheint mein Hinweis ja insoweit Auswirkungen gehabt zu haben, dass du am letzten Spieltag international voll abgeräumt hast, bravo! Somit steht die Schweiz nach wie vor auf Platz 4 in der 5-Jahreswertung. Mit Servette und Lausanne sind schon 2 Teams im Viertelfinale, bei Basel und Biel bestehen auch noch gute Chancen aufs Weiterkommen. Biel sollte eigentlich so gut wie durch sein, 3 Punkte gegen Funchal können wohl eingeplant werden und das Duell gegen Tottenham am letzten Spieltag findet in Biel statt, das Heimtorkonto ist noch gut gefüllt, da sollte nichts anbrennen. Für Basel wird es wohl sehr eng werden, Kärnten ist als Gruppensieger wohl durch und Basel duelliert sich mit Livorno um Platz 2. Nach 2mal 3:3 in den direkten Duellen kann es auch aufs Torverhältnis ankommen und da liegt Basel derzeit vorne und hat gegen Anderlecht und Antalyaspor noch die Chance zuzulegen. Liverno und Basel müssen beide noch gegen Kärnten ran, ich bin zuversichtlich.
      Das Aus kam jedoch für Thun und Zürich. Franky hat mit Thun alles gegeben, am letzten Spieltag wieder 2mal 3 Tore gesetzt. Leider kam dabei nur ein mickriger Punkt heraus, es fehlen noch ein paar Stärkepunkte um international mitmischen zu können, aber Hut ab und Dankeschön für den Einsatz! Auch Zürich konnte am letzten Spieltag noch 2 Siege einfahren, damit insgesamt 10 Punkte für die Schweiz holen, ein versöhnlicher Abschied.

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2018-01" geschrieben. 25.05.2018

      Auch von meiner Seite Glückwunsch an Biel zum Meister-Cup Sieg, Hut ab! Spannender Endspurt jetzt im Ligafinale, für Lausanne dürfte es diese Saison wieder fürs internationale Geschäft reichen, das Team ist heiß!

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2018-01" geschrieben. 21.03.2018

      Herzlichen Glückwunsch nach Bern, das war so nicht zu erwarten :) - Schade natürlich um Servette, das leider daheim das zusätzliche Gegentor bekommen hat, ansonsten hätte es gereicht... in Lausanne war nach dem 3. und 4. Spieltag leider klar, dass es für den Aufstieg nicht mehr reichen wird - auswärts bei der dann doch motivierten Wacker aus Tirol war maximal ein Unentschieden drin, das ebenfalls nicht zum Aufstieg gereicht hätte, deshalb hier der 0er von meiner Seite - Einsatz international ja, aber sinnloses Verpulvern von Toren bringt nichts, zumal ich denke, dass eine internationale Teilnahme von Lausanne nächste Saison durchaus auch im Sinne der Schweiz insgesamt ist ;) - das ist jetzt auch das Ziel für den Rest der Saison, der Fokus liegt voll und ganz auf der Liga.

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Spielbeginn 31.12. um cirka 9.00 Uhr?" geschrieben. 01.01.2018

      Das mit den 17-jährigen von MLVs wird man mMn nur lösen können, indem man konsequent alle solchen Spieler von MLVs auf die VL setzt zu Beginn einer Saison... dann haben alle Manager die gleichen Chancen, da Tage im Voraus bekannt ist, wann die Versteigerung endet und die MLVs profitieren von den höheren Einnahmen ;)

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Spielbeginn 31.12. um cirka 9.00 Uhr?" geschrieben. 31.12.2017

      Bin auch der Meinung, dass der 31.12. um 20:00 der wohl ungünstigste Zeitpunkt für einen Saisonstart ist, auch ich hab Gäste da und kann heute definitiv nicht... dass die ersten 24 Std nach dem erstmaligen Login sehr wichtig sind, ist denke ich auch jedem klar, viele, vor allem junge, Spieler, die wechselbereit sind, werden dann bei meinem ersten Login nicht mehr verfügbar sein - was wäre denn der Schaden, wenn man die Saisonumstellung heute macht, den Login aber erst morgen um 20:00 oder am Dienstag um 20:00 freigibt, damit alle (oder zumindest fast alle) die gleichen Voraussetzungen haben?

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2017 - 02" geschrieben. 10.08.2017

      Schämen muss ich mich deshalb denke ich nicht... der Transfer wurde von der Spielleitung genehmigt, ich habe mich auch darüber gewundert, aber das war letztlich nicht meine Verantwortung... Ich hab von Gbaenz ein Angebot für einen meiner 1* Spieler bekommen für MW, dieses angenommen und der Transfer wurde von der Spielleitung nicht genehmigt... daraufhin habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und ihm geschrieben, dass er den Spieler auch wesentlich günstiger haben kann - er hat ein neues Angebot für 15% gemacht, dieses wurde von der Spielleitung dann auch genehmigt... im Rahmen dieser Konversation habe ich erwähnt, dass ich Interesse an dem DM hätte, da ein Barangebot aber von meiner Seite in den ersten 14 Tagen nicht gemacht werden kann, musste es halt ein Spielertausch sein... und da geht aufgrund der Grenzen eben keine Aufzahlung zum realen MW-Ausgleich... aber die "falschen" Marktwerte sind ja nicht auf meinem Mist gewachsen... von mir aus kann ich gerne noch ein paar Millionen draufzahlen und Gbaenz einen Spieler unter seinem Wert überlassen oder so, ich versuche immer Deals zu machen, von denen beide Seiten profitieren... in dem Fall war dies ein einseitiger Deal aufgrund der vorherrschenden Transfergrenzen bei Spielertäuschen, die so mMn ohnehin keinen Sinn machen... wenns um Fairplay geht, bin ich auch gern bereit mit mir reden zu lassen, aber dann auf eine angemessene Art und Weise und von jemandem, der auch mit gutem Beispiel vorangeht ;) - wär vlt ganz hilfreich, wenn der ein oder andere hier lernen würde, das Spiel nicht persönlich zu nehmen und wenn man ein Problem hat, das persönlich anzusprechen... Ich habe versucht hier im schweizer Forum eine Diskussion anzuregen über unsere Vereine und alles was zurückkommt sind Beiträge auf unterstem Niveau von Julian und dir, die nichtmal in der Schweiz managen - keine Ahnung warum man heutzutage immer öffentlich denunzieren muss?!

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2017 - 02" geschrieben. 02.08.2017

      Ich sehe du bist immer noch nicht erwachsen geworden Julian, schön für dich ;)

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2017 - 02" geschrieben. 01.08.2017

      Die Planungen in Lausanne für die kommende Saison sind in der finalen Phase, der Großteil des Kaders steht schon, einzig mein 12er DM wird den Verein noch verlassen, momentan steht er noch bis morgen auf der Versteigerungsliste, sollte hier keiner die 75% des MW zahlen, wird er getauscht werden. Bin mit den Transfers ganz zufrieden, einzig die Inländerproblematik macht mir momentan etwas zu schaffen... sollte jemand von euch Inländer gegen gleichwertige Ausländer von mir tauschen wollen, bin ich jederzeit bereit für Verhandlungen ;) - auch wenn jemand noch 1* 5er abzugeben hat, egal welches Alter, meldet euch :)

      Stolz ist man in Lausanne jedenfalls, dass man kommende Saison erstmals seit langer Zeit weniger als 30 Mio. an Fixgehältern an die Spieler ausschütten wird. Natürlich werden da noch die ein oder anderen Prämien hinzukommen, aber die Kostendeckung sollte so sehr gut gesichert sein - vermutlich wird die zweite Saison in Folge ein kleiner Gewinn gemacht werden können. Und die Tribünen des Stadions werden spätestens zum 7. Spieltag, wenn der FC Basel zu Gast ist, vollkommen ausgebaut und fertiggestellt sein, sodass Portuso sich auf eine heiße Atmosphäre einstellen muss ;) - wär schön auch von euch zu hören, wie ihr eure Mannschaft umgebaut habt (bei Biel konnte ich das ja einigermaßen verfolgen, nachdem mir Stephensen mehrmals knapp zuvor gekommen ist bei Deals mit ZSKA Moskau und auch Young Boys Bern ;))

    • Mastermind hat einen neuen Beitrag "Saison 2017 - 02" geschrieben. 22.07.2017

      Auch von meiner Seite mal wieder Hallo ;) - An dieser Stelle Glückwunsch an Stephensen und Portuso für die Titel auf internationalem Parkett in der vergangenen Saison, vorbildlicher Einsatz zahlt sich aus ;) - Glückwunsch auch an den FC Zürich zur Meisterschaft, schade, dass damit die Karriere bei Soccergame beendet sein soll, aber vlt kommt der Reiz ja nach einer kurzen Abstinenz wieder, ich bin ja auch nach ein paar Saisons zurückgekommen ;) - Planungen bei Lausanne laufen auf Hochtouren, die Verjüngung des Teams ist gut fortgeschritten, meine beiden verbliebenen 12er im DM und LM sollen noch abgegeben werden, die finanziellen Möglichkeiten für talentierte Teenager sind vorhanden und sollen auch ausgenutzt werden. Stadion ist nun vollkommen ausgebaut, 1-2 Tribünen sollen noch von Steh- auf Sitzplätze umgerüstet werden, aber das sind Kleinigkeiten... über 100.000 Zuschauer können künftig die Leistungen der Mannschaft bewundern - mit viel Glück schon nächste Saison wieder international, spätestens in 2 Saisons sollte die Mannschaft aber wieder sicher international dabei sein, die Voraussetzungen sind da, die Mannschaft hat noch viel Raum sich zu entwickeln und in den letzten Wochen konnten dann auch in der Jugend nach langer Zeit auch wieder 2 4*-Talente verpflichtet werden, die in 4 Saisons dann für Furore sorgen können ;)

Empfänger
Mastermind
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz