[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Stephensen
Beiträge: 576 | Zuletzt Online: 25.09.2022
Name
Stephen
Wohnort
Baiertal
Registriert am:
04.08.2016
Geschlecht
männlich
Verein in Soccergame
FC Biel/Bienne
    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Meister Cup 2022-02" geschrieben. 26.07.2022

      "Juhuuu"

      1 Schweizer im Halbfinale *duckundweg*

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "tausche 4****" geschrieben. 12.07.2022

      Ach Aris, Du bist doch schon lange dabei ...


      Muss ich wirklich so was schreiben wie: älter, jünger, kann stärker oder auch schwächer sein, Position egal, Zuzahlung in beide Richtungen möglich

      Und ist ja logisch, dass ich keinen 8er TOR suche, wenn ich einen abgeben will. Also wenn jemand den will/braucht, dann tausche ich entweder gegen einen jüngeren schwächeren, oder stärkeren, der logischerweise auch älter sein kann.
      Und dass ich keinen jüngeren stärkeren angeboten bekommen werde ist auch klar, es sei denn im 1:2. Und auch da bin ich offen.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2021-01" geschrieben. 11.02.2021

      Und hatte ich SanSe nicht als Finalgegener (oder RWO) genannt? Das wird wieder mal eine heisse Sache. Hoffe ich qualifiziere mich zumindest für den IC.
      Aber der 6te Platz wird reichen ... daher bin ich mal guter Dinge. Und Matermind ist ja tatsächlich leicht favorisiert.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "MarQues und seine Familie" geschrieben. 15.11.2020

      War mit Arsenal, hab mich verguckt. Was das ganz noch schlimmer macht.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "MarQues und seine Familie" geschrieben. 11.11.2020

      Zitat von Dudlmudl im Beitrag #26

      Aber ich denke der Junge (oder das Mädchen?) sollte auf jeden Fall darüber informiert werden, dass er genauer unter die Lupe genommen wird und solche Sachen einfach nicht mehr gehen.



      Auch das ist bereits passiert. Hier muss die SL entsprechend regieren und Trades einfach untersagen. Auch das ist (zumindest in der Vergangenheit) auch getan worden.

      Bitte nicht falsch verstehen. Diese Art von Trades kommen jede Saison mit unterschiedlichsten Managern vor. Mal mehr mal weniger. Aber wenn man eine Managergruppe auf dem Kicker hat, dann fällt mehr auf.

      Soll ich mich hier auch öffentlich auslassen warum mein ärgster Kontrahent Lausannne (sorry mastermind, Du dienst nur als Beispiel) seltsame Deal mit ... macht und warum er völlig überteuert einen *5er für 3,5 Mio aus Southampton gekauft hat? Nein, das ist alles Bestandteil eines echten Marktwerts.

      Um Trades durchzuführen gehören inzwischen viele Faktoren. Mal vom kostenlosen FSS abgesehen. Und selbst Sir Ulrich bat doch bei dem IV Verkauf um "kreative" Lösungen. So ist es und so wird es auch bleiben.

      P.S. Wenn ich den Jungen aus Southampton vorher gesehen hätte, wäre er ein Bieler.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "MarQues und seine Familie" geschrieben. 10.11.2020

      Zitat von Kurt Knaster im Beitrag #16
      Zitat von Stephensen im Beitrag #4
      Mehrere SLs unter anderem auch mit Dir Kurt haben das untersucht und festgestellt, dass es wirklich mehrere Personen sind.

      Das habe ich aber anders in Erinnerung. MMn waren es die selben IPs.



      Die gleiche IP bedeutet nicht zwangsweise, dass es nur eine Person gibt. Sondern nur, dass sie denselben PC verwenden.
      Und JML damals hat es selber geprüft.

      Bitte endgültig auch zukünftig das jetzt mal belassen. Solange die Transfers den Regeln entsprechen ist alles i.O.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "MarQues und seine Familie" geschrieben. 08.11.2020

      Können wir das Thema nicht endlich ruhen lassen? Mehrere SLs unter anderem auch mit Dir Kurt haben das untersucht und festgestellt, dass es wirklich mehrere Personen sind. Und Deals mit Gschmäckle gibt es immer wieder.

      Oder soll ich jeden Deal der mir komisch ist hier aufzählen? Bitte lasst das Thema endlich mal ruhen. Hier spielen Freunde aus dem RL und sogar Ehepartner. Also bevor da der Haussegen schief hängen wird ....

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Wie kann ein MLV tauschen?" geschrieben. 08.11.2020

      Am Beispiel von Sir C

      Es war ein 2:1 Tausch, oder (TOR Blasey + RV Harte) ? Unter Wert, wodurch der MLV wenig zuzahlen musste.

      Es waren 2 Talente, ein TOR auf einer unterbesetzten Position und ein positionsinterner Tausch.

      Super gemacht. 2 x 3Sterne für einen 4 Sterner?

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Wie kann ein MLV tauschen?" geschrieben. 08.11.2020

      Also was ich noch weis.

      Jeder Spieler hat eine Wertigkeit für den MLV. Und der Tausch mit nach Wertigkeit berechnet. Der MLV darf nicht negativ dabei rauskommen.

      -Inländer sind nur wichtig, wenn der MLV in Summe zu wenige hat. Aber im Tausch sind sie mehr wert als Nicht-Inländer
      -Der MLV zählt Spieler auf Positionen und bei zu wenigen Spielern lehnt er eine Abgabe ab. Keine Chance!
      -Der MLV ermittelt Stärkedurchschnitt je Liga und will sich verstärken. Das Alter ist dabei weniger wichtig. Aber Ü30 will er sie nicht mehr.
      -Zuzahlung. Das hat die alte SL vor meiner Zeit schon beschränkt, dass der MLV nicht mehr so viel zuzahlen darf (glaube 1 Mio ist max., oder 2 Mio.? weis nicht mehr)
      -Vertragslaufzeiten sind egal
      -Gehalt ist egal
      -Kadergröße wird vom MLV beachtet. Wenn er zu wenige Spieler hat musst Du 2:1 für ihn tauschen. 2:2 reicht nicht.

      Daher wird es unheimlich schwer dem MLV einen 12 Inländer abzuluchsen. Da muss man schon wirklich den richtigen Nerv treffen.


      Die Taktik ist als recht einfach.

      Biete ihm einen Inländer auf seiner unterbesetzten Position an und achte darauf, dass der Spieler über dem Ligadurchschnitt liegt.
      Dann erhältst du eine hohe Wertigkeit. Versuche einen zweiten Spieler zu integrieren. Biete ihm einen sehr jungen 3Sterner auf einer Schwachposition an. Das ist natürlich einfacher, wenn der MLV ein Ama-Team hat.

      Beispiel:
      AE Larisa, braucht einen STU (und einen LM und einen RV), hat 20 Spieler.
      Bietet ihm einen 3***ST9er bis 23/24 Jahre an, dazu einen Spieler für denjenigen, den ihn wollt.
      Dann versucht ihr seinen 33j IV zu integrieren und dafür ebenfalls einen IV anzubieten (gleich stark, jünger, Inländer).

      Dann glaube ich dass ihr eine Chance auf einen Deal habt.

      Nur wen wollt ihr? Den TOR wird er nicht abgeben, da er sich ja keine neue Schwachstelle einhandelt. Hätte Larissa einen 3ten TOR, dann wäre der Weg für Zlogar frei. Daher könnte man ja einen vorbereitenden Tausch versuchen und ihm einen 3. TOR vorher anbieten.

      Ihr müsst als auch einiges anbieten an Talent und das macht das ganze schon unattraktiv.

      Beispiel: Galatassary
      LIB Sobiech, hier gibt es keine Chance, weil er der Einzige auf der Position ist. Hier müsstet ihr einen stärkeren LIB anbieten und irgendwo ein türkisches Talent. Dann aber muss der MLV zuzahlen und das wird er nicht machen.
      Oder der Deal wäre für Euch zu unsinnig.


      Daher sollte man den Spies umdrehen und schauen was man abgeben will.
      Und dann genau in dem Land suchen, für welches man Inänder anbieten kann. Alles andere ist verlorene Zeit.

      Anmerkung:
      Früher habe ich jede Saison einen Deal mit MLVs hinbekommen. Aber seit einigen Jahren nicht mehr versucht.
      Die Spieler die ich abgeben müsste wären besser, als diejenigen die ich bekommen könnte.
      Daher sehe ich das persönlich als Zeitverlust an.

    • Stephensen hat das Thema "junge 4**** werden abgegeben" erstellt. 07.11.2020

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 21-01" geschrieben. 07.11.2020

      Zitat von Kurt Knaster im Beitrag #13
      Was für eine gequirlte ....


      Ach Kurt ... das ist doch nur die versuchte haltlose Retourkutsche vom MC Forum.

      Oder meinstest du "Nase" ??

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Meister Cup 2021-01" geschrieben. 06.11.2020

      Bitte geht dazu ins Transferforum.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2021-01" geschrieben. 06.11.2020

      Ihr müsst auch bedenken, dass wir 6 internationale Teams haben und auch im Pokal einige was investieren. Daher könnt ihr mit geschickten Setzen sicherlich lange im Rennen um die Plätze bleien. Gewinnt alle Eure MLV Spiele und ihr seit mit oben dran.

      Wenn ihr allerdings Verträge mit Punktprämie habt solltet ihr das Setzen eher dosieren um möglichst viel einzusparen. Ist zwar Betrug am Fan, aber solange es keine Managerziele gibt ....

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 21-01" geschrieben. 06.11.2020

      Hey Queen, dann bist du so alt wie ich. Wobei ich eigentlich früher in Rente will. Aber keine Sorge, ich warte hier in der Schweiz auf Dich. Denn Diesen Meistertitel holst du nicht so schnell. Nimm Dir also ruhig Zeit für uns, oder komm einfach früher.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Meister Cup 2021-01" geschrieben. 05.11.2020

      Ach stimmt auch wieder. Aber schön wäre ein Achtelfinale auch. Ne Runde mehr.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 21-01" geschrieben. 05.11.2020

      @Queen, komm doch mal in eine richtige Liga. Und in der Schweiz warst du noch nicht.

      Ausserdem willst du doch nicht unter Tottenhams Räder kommen. Nick wird diese Saison zurückschlagen und das Double holen. Never underestimate the heart of a champion.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Meister Cup 2021-01" geschrieben. 05.11.2020

      Ich finde Gruppe 3 richtig toll. Ausgeglichen ohne gefühlten echten Favoriten. Tottenham wird sich verzocken und die anderen wollen und müssen weiterkommen. Schon der Ehre halber ...

      Gruppe 2 ist aber auch nicht ohne. Jede Gruppe mit Portuso und SirC haben es in sich. Hier kommt mein Achtelfinalgegner her.

      Und auch in Gruppe 4 ist alles drin. Habe meinen Demhartner extra nach Tirol verliehen, damit Kurt Gegenspiel bekommt.
      Hier wird Tirol im Halbfinale warten.

      Man muss wirklich alle Register ziehen um den Titel zu verteidigen.
      Und denkt daran, es kann nur einen im Finale geben, der gegen mich antreten wird.
      (Mein Tipp dieses Mal: SanSe oder RWO)

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2021-01" geschrieben. 03.11.2020

      Meine Finanzplanung hat sich doch jetzt sehr entspannt.
      Nachdem ich meinen doppeten LV verkaufen konnte ... hat mir das in Summe 15 Mio. gebracht aus Ablöse und Gehaltseinsparung.
      Jetzt sind 3 Großverdiener weg und noch 2 Leihgeschäfte aus der Zielgeraden.
      Auf der VL gehen auch noch einzelne kleine Beträge in den Klingenbeutle.

      Damit wäre der Punkt in Sachen Gehalt eredigt und ich kann voll auf der VL zuschlagen.

    • Stephensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2021-01" geschrieben. 31.10.2020

      ... versuche auf jeden Fall noch Amateure nachzumelden. Du hast 31 Spieler und sicherlich kommt was aus der Jugend dazu.
      Und was noch fehlt kannst du ja äusserst günstig nachkaufen.

      *Transferwerbung on*
      Und mit Heckenberger/Menzel könnte ich auch Inländer anbieten.
      *Transferwerbung off*

Empfänger
Stephensen
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz